Zum Hauptinhalt springen

Erfreuliche Entwicklung Contao mit responisive Design

Seit mehr als 10 Jahren sind wir Provider und Webhoster für Webseiten mit Open Source CMS in Köln. Neben den Big Playern im Netz wie Typo3 und WordPress, hosten wir aber auch sehr erfolgreich Webseiten mit Contao. Contao bietet inzwischen auch einen Long Term Support für sein CMS an.

Die neuen Responsive Templates bei Contao machen uns als Webdesigner die Gestaltung einer Homepage mit Contao erheblich leichter.

Die Contao  Development Community hat einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Contao eignet sich vor allem für kleine Webseiten, die einen Newsletter benötigen, denn der ist in der 3.0 Version Standard. Aber auch der Terminkalender und die Benutzerverwaltung bei mehreren Autoren lässt sich einfach administrieren.

So ist Cantao in der deutschen Version  ein intuitives und recht umfangreiches CMS. Die neue Conato Version 3.0 erleben Sie hier Live. Fertig installiert sieht es in ungefähr so aus wie diese Seite.

www.amr-hosting.de